16. Holder Markentreffen in Grevenbroich 2013


Wie beim 10. Treffen, war hier einiges los und es konnten wieder mal diverse Raritäten begutachtet werden. Das Wetter hätte zwar besser sein können aber es blieb bei wenigen Schauern, die meisten kamen zum Glück Nachts runter. Natürlich gab es auch wieder einige Gespräche mit alten Bekannten und neuen, die man u.a. nur unter Nicknames kennt.
Anbei folgen ein paar Impressionen. Weitere Bilder gibt es in der Diashow.

Im Eingangsbereich warteten schon etliche Schlepper.

Verschiedene Einachser in Reihe.

Drei Pioniere auf einmal sieht man äußerst selten. Dahinter zwei aktuelle Knicker.

Aber erst aus der Vogelperspektive kommt besonders die Bepflanzung voll zur Geltung :-P

Endlich gab es auch mal unterschiedliche Spritzen zu be- wundern.

Sogar einen kompletter Anhänger voll!!

E12 mit "Akkord" Pflanzmaschine. Sehr schön in Szene ge- setzt.

Funktionsfähiger EHG von Adolf Wendt.

Mein E5 mit Kultivator. Passend dahinter ein neuerer E6 mit ebenfalls dazu passendem Kultivator.

E6 mit nicht originaler? Kehrmaschine.

Beginn der Ausfahrt bei schönem Wetter.

Auch hier passt wieder der Spruch "Holder bis zum
Horizont" ;-)

Typisches Landschaftsbild: Kohlekraftwerke und noch viel mehr Windkraftanlagen (fürs Bild leider zu weit weg).

In der Ferne ist schon der Kohlebagger zu sehen.

Die Fahrt ging ganz nah am Windrad vorbei,...

... zum Tagebau.

 

Ein Sägenschnitzer arbeitete an einer "Holder"-Bank.

Sonntag gabs noch einen kleinen Slalom-Parcours.

Der schwieriger war als gedacht ;-).