Großes Oldtimertreffen in Besch 2016


Da hatte sich die Schlepperschmiede Besch ein super Wetter ausgesucht, wobei der Großteil der Besucher erst am Sonntag kam. Ebenso die Oldtimer. Allerdings waren es weit weniger als erwartet. Immerhin waren auch ein paar besondere Fahrzeuge darunter. Anbei ein paar Impressionen, die meißten Bilder sind vom Sonntag.


Diesmal hatte ich einige Holder am Moselweg ausgestellt. Jeder mit einem anderen Anbaugerät, um die Vielfalt zu zeigen.


Eine Dampflokomobile.


Anheitzen eines sehr schön restaurierten Verdampfer-Lanz.

Von Perl kommend, wurde man schon durch zahlreiche Traktoren begrüßt.


Die Veranstaltung von oben. Gut zu sehen, die Hüpfburg.


Eine Reihe verschiedener Lanz.


Moselweg Richtung Nennig, wo sich die Reihe fort setzte.


Da hier ja ein großes Weinbaugebiet ist, durften Schmalspurschlepper auch nicht fehlen, wie dieser Schanzlin ...


... und ein Holder AM2.


Ein Fahr Mähdrescher.


Was ganz besonderes, vermutlich sogar noch Vorkrieg.


Ein Armee-Jeep, der beim D-Day dabei war.


Fast unbemerkt zog ein Amphibienfahzeug ein paar Runden in der Mosel.