Alte Gästebucheinträge

19.06.08

Tina

Strausberg

Hallo, schön diese Seite gefunden zu haben. Eine sehr informative Seite, die so armen Zwergen wie mir hilft. Danke dafür! Die Seite ist mein neuer Favorit.


30.06.08

Marcus

Norwegen

mpasveer(at)online(dot)no

Very good! Greetings from Norway.


13.07.08

Jürgen

Papenburg

juergen(dot)broer(at)ewetel(dot)net

Tolle Homepage und eine echte Hilfe für einen Holder-Neuling wie mich........
Grüße aus dem Emsland Jürgen


11.08.08

Alexander

Appenweier /Baden

Super Seite, echt viele Infos, weiter so !! :-)


01.09.08

Ernst

Hallo Bastian, war mal wieder auf Deiner Seite und freue mich, daß Du so eifrig aktualisierst.
So kann sogar ein nicht ganz unerfahrener Holderianer noch den einen oder anderen Tip übernehmen. Weiterhin frohes Schaffen, Ernst


06.09.08

Robert

Seligenstadt

r(dot)burkard(at)web(dot)de

Hallo Bastian Ich habe heute die Seite neu entdeckt. Das macht Freude für einen unerfahrenen E6 Bastler hier zu stöbern. Danke für die Bereitschaft, dein Wissen an andere weiterzugeben.
Gruß Robert


14.09.08

Klaus

Oberbayern

klaus_huber(at)freenet(dot)de

Hallo Bastian, auch von mir ein dickes Lob für Deine gelungene und sehr informative Seite!
Danke
auch für Deine guten Tips per Email Klaus


01.10.08

Gerd

Hallo Bastian,
ey, super Homepage und für mich als Holder Neuling sehr informativ.
Gruß Gerd


23.10.08

Patrick Becker

Bruchsal

Hallo Bastian, wollte mal danke sagen, das du mir mit meiner E6 im Forum geholfen hast.
Danke! Mit freundlichen Grüßen Papstpatrick


03.11.08

Georg Niemann

Münsterland

georgniemann(at)gmx(dot)de

Hallo Bastian,
bin auf der Suche nach einer Batterie für einen E5 1956 über Deine Seite gestolpert. Was du mit dieser Seite aufgestellt hast, muss man echt loben. Viele Infos, Bilder, Tipps und Tricks, ganz toll. Habe selber einen E5 1956 von meinem Vater mit Anhänger, Pflug, Egge, Walze, Fräse. Mit Hilfe Deiner Seite werde ich wieder ein großes Stückchen weiter kommen. Echt schön wenn sich jemand wie Du mit seiner homepage soviel Mühe macht, auch um anderen damit zu helfen! Ein tolles Hobby und ein schönes Stück Geschichte, oft mit vielen guten Erinnerungen .... mach weiter so! Gruß Georg


08.11.08

Vogeldreher

Thür.

Hallo Bastian! Mit deiner super Homepage hilfst du vielen Gleichgesinnten. Du gibst dir wirklich große Mühe damit. Möchte dir dafür mein Lob aussprechen.


08.11.08

Peter E6

Gronau

p-hirschfeld(at)web(dot)de

Hallo Bastian, ich danke Dir erst mal für Deine grosse Hilfe!!! Habe aber noch ein kleines Problem. Ich muss bei meinem E6 den Holmenlagerbock wechseln, und möchte wissen, ob du vielleicht weisst, wie das geht??? Meiner ist leider ausgebrochen. Klasse Homepage übrigens Bastian!!! Für Deine Mühe ein grosses Lob! Lieber Gruss Peter


11.11.08

Lothar

Tolle Seite !!! habe ebenfals einen Holder E6, jedoch nicht so toll hergerichtet wie bei dir.
Tschau Lothar Ach ja, gibt es auch eine Allgemeine Betriebserlaubnis für den Holder E6?


09.12.13

Alex

Sirzenich

Alexander(dot)Florath(at)t-online(dot)de

ich versuche schon seit Jahren Kontakt zu "gleichgesinnten" zu finden. Ich habe einen Holder E8, an dem ich schon sehr viel erneuert habe. Vielleicht können wir uns einmal austauschen. Wunderbar, mach weiter so, ich werde mich melden. Gruß Alex


20.12.08

Ernst

Hallo Bastian, wünsche Dir ein geruhsames Fest und ein gutes Neues Jahr, welches Dir auch noch alle Deine Vorhaben in punkto Holder ermöglichen sollte. Egoistisch wie ich bin, hoffe ich natürlich, daß Du weiterhin so engagiert bei den Holders weiter machst, denn irgendwann steht man doch wieder vor einem Problem und ist froh, daß da jemand ist, der Bescheid weiß.
Also.... alles Gute und freundlichste Grüße Ernst


19.01.09

Rudi Bolz

Besch

Rudolf_Gabriele(dot)Bolz(at)t-online(dot)de

Hallo Bastian, ich hatte am Sonntag von Thomas gehoert von Deinem Hobby und habe mir gerade Deine Seite ergooglet. 1. Du hast ein wunderschoenes Hobby 2. Eine informative Homepage Mein Traum war auch immer ein B12er Holder. Nun habe ich einen Güldner AF15, Baujahr 1952 und bin auch ganz happy damit. Mach's gut und weiterhin viel Spass mit Deinen Holder's und Fahr Gruss Rudi


31.01.09

Jens Kirschner

Vlotho/Weser

jekoos-world(at)t-online(dot)de

:-) Hallo lieber Holderfreund, bin durch zufall auf diese wunderbaren Seiten gestoßen und bin begeistert. Ich besitze jetzt 1 E5 und 2 E6 und es werden bestimmt nicht die letzten sein. Weiter so!!! Mfg Jens Kirschner


17.02.09

Timo

timo(dot)schroeder95(at)gmx(dot)de

:-) :-) :-) Hallo Die Seite ist echt gut es gibt viele TIPS. Das ist echt nützlich denn mein Vater und ich haben auch einen E6. WEITER SO!!!! :-) :-) Ich habe noch eine bitte wenn leute noch tips haben und in der nähe wohnen sagt bitte bescheid :-) :-) :-)


18.04.09

Karl-Heinz Ullrich

57612 Helmeroth

khullrich123(at)aol(dot)com

Hallo Bastian, hatte im Nachtdienst etwas Zeit um im Netz zu serven und bin dabei auf deine Seite gestoßen. "Nicht schlecht" Ich denke man sieht sich beim Holdertreffen im Westerwald.
Mfg: Karl-Heinz


21.05.09

Buschi

Hallo Bastian, bin sehr angetan von dem E8 zumal in meinen Jugend so ein Teil auf meines Vaters Hof stand. Auch ich könnte mich dafür erwärmen aber leider ist die Einachsfraktion in meiner Gegend nicht sehr stark vertreten. herzlice Grüße Buschi


15.06.09

Klaus Lörz

Sinsheim

klaus(dot)loerz(at)vr-web(dot)de

Hallo Bastian, man muss sagen eine tolle Seite, mit vielen Infos, weiter so. Habe selbst eine Holder E6 im Betrieb im Einsatz. Nun habe ich ein Problem mit der Berufsgenossenschaft bekommen. Da bei alten Maschinen der Rückwärtsgang auch bei eingeschaltetem Fräswerk eingelegt werden kann, muss ich das ändern oder das Gerät stillegen, Professionel darf ich das Gerät so nicht mehr verwenden. Hat jemand Ahnung ob solch eine Sperre zu bekommen ist und woher. Besten Dank Gruß Klaus


26.08.09

Mahler Joachim

Freiburg im breisgau

mahler(at)vw(dot)ph-freiburg(dot)de

Hallo E6 Freunde, ihr habt sicherlich auch schon gemerkt, dass der Bastian ne super Homepage hier aufgebaut hat. An alle die Fragen haben, schreibt ihm, den er hat ordentlich was auf dem Kasten. Ich bin jedenfall´s froh darüber, dass er mir bei meinen Problemen weitergeholfen hat. Habt weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby. Allzeit fröhliches Schrauben und tuckern.!!


16.09.09

Marcel

Walberberg

Hallo Bastian! Ich habe habe seit ca. 15 Jahren einen E6. Jedoch kommt bei mir die Pflege, leider, ein bißchen zu kurz, da er bei mir voll im Einsatz ist! Jedoch kann man über diesen zuvelässigen Helfer nur eins sagen: Er läuft und läuft und läuft und läuft! Grüße aus Walbergerg!


29.09.09

Mark Bühler

Gontenschwil, Schweiz

m(dot)buehler(at)wellcodata(dot)ch

Hi Bastian Tolle Seiten, die Du gemacht hast. Kompliment! Hier findet man eine (seltene!) Quelle, wo man Fakten und Daten über den E5/E6 erfahren kann. Danke für die grosse Arbeit, die du hier geleistet hast! Man merkt, dass hier kein Theoretiker am Werk war. Ausserdem ist alles sehr unterhaltend geschrieben. Grüsse aus der Schweiz Mark


12.10.09

Agriaspeedfreak

Hessen

agriaspeedfreaks(at)gmx(dot)net

viele sachliche infos, einwandfrei, auch die was passt wo geschichte kann man sonst in keinem buch nachlesen,.... daumen hoch,... gruß birger


23.12.09

Klaus reimann

k-reim(at)web(dot)de

66265 Heusweiler

Hallo, tolle Infos über den Holder E8. Ich besitze auch einen E8, Baujahr 1962 und habe richtig Lust bekommen diesen zu restaurieren. Im Neuen Jahr setze ich mich mit dir in Verbindung. Gruss aus Heusweiler Klaus


01.01.10

Heiko Fibig

familie(dot)fiebig(at)online(dot)de

31855 Aerzen

Hallo Bastian Die neue Site vom E7 und E9 ist spitze geworden. Sehr großes Lob an dich )
Da
hast du eine menge Zeit und Arbeit investiert. Mach nur weiter so


08.01.10

Bernhard H

Österreich

Servus ! Die E7/E9 Seite ist dir wieder gelungen ! Respekt ! Bischen wenig Fotos noch, aber mit der Zeit wird das schon noch werden. LG aus Österreich !


20.03.10

Georg Becker

gartenbaubetrieb-becker(at)t-online(dot)de

Mülheim an der Ruhr

Tolle Seite! Habe selber einen E9 vom Baujahr 1979. Viele Grüße.
Georg


10.04.10

Rico Seith

Untergrombach

http://ricoseith.de/

Hallo Bastian,
habe
deine Seite endeckt und staune über deine schöne Gespanne.
Ich
selbst habe eine Agria 6000SR Top Restaurier mit O. Anhänger usw.
Wirklich
klasse deine Seite super Bilder.
°°Top°°.
Grüße
aus Untergrombach


01.06.10

Horst

Hpdmal(at)aol(dot)com

Super toll gemacht!!!.
Mfg.Horst


07.06.10

E9D User

Hallo Herr Hofmann,
meine
Neuerwerbung schon im Netz
Sie
haben schöne Seiten gestaltet.
Gruß
aus dem Flachland


28.06.10

Michael Schubert

Buttenheim

Wirklich eine Prima Hompage, von der ich schon viele Informtionen erhalten habe.
Freut mich, dass Du mittlerweile auch einen A8 gefunden hast. Ich bin auch gerade dabei meinen wieder etwas ansehnlicher zu machen.
Bin nach wie vor weiter auf Suche nach Radgewichten und Anbaugeräte sowie eine Hydraulik oder Handaushebung für den A8
Gruß aus Oberfranken
Michael


07.07.10

Jürgen Conze

jacky(dot)ww(at)t-online(dot)de
34434 Borgentreich

Ein wirklich umfangreich beschriebenes Angebot über Geschichte und Technischen Angaben! "Hut ab!" Da ich seit kurzem im besitz eines E6 mit Balkenmäher bin hat mir die Berichte und Angaben sehr weiter geholfen!
Einfach
Klasse!!!


24.07.10

Axel Kleinknecht

nua(dot)kleinknecht(at)googlemail(dot)com
Waiblingen Hegnach

Hallo Bastian,
Super Seite sehr informativ und schön gestaltet.
Ich habe einen Lanz Alldog und bei einem Schleppertreffen ist mir ein Holder E8B zugelaufen.
Viele Grüße aus dem Remstal
Axel Kleinknecht


04.10.10

Bastelkoenig

bastelkoenig1960(at)googlemail(dot)com

56379 Charlottenberg

Hallo Bastian. Ich kann mich nur den positiven Meinungen anschließen. Es ist nur schade, das so wenig A8 besitzer Bilder zur Verfügung stllen. Ich selber bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Fahrbereiten A8D mit Einachshänger im Zustand Note 2 Werde Dir bei gelegenheit Bilder schicken. Gruß an alle.B.


28.10.10

Heiko

trollfurz1(at)web(dot)de

Dillingen

Hallo wollte mal sagen die Seiten sind Klasse super tolle Bilder Klasse beschrieben viele infos muß ein Haufen arbeit sein .Respeckt von mir!Ach ja der e 8 gefällt mir Sau gut werd wohl nach einem auf die suche gehen .Gruß aus dem Saarland Heiko


03.01.11

Stefan Schuebel

Stefan.Schuebel@fte.de

Ditterswind - Hassberge

Hallo,ich bin nun auch stolzer Besitzer eines E6 (sieht aber am Tank etwas anders aus, ist so ein runder wie ein Fässchen) Bj66
Leider ist das Teil etwas runtergekommen.
Und nun werde ich mich darüberstürzen und mein Glück versuchen. Dank dieser Seite ist es für mich als Holderbeginner eine wesentliche Erleichterung. Ich danke vielmals dafür. Weiter so!


27.01.11

Walter Klein

W-M.Klein@gmx.de
Epterode

Hallo Bastian
Tolle Seite
Mein Vater kaufte 1963 einen Holder A 8 mit einem 8 PS F&S Dieselmotor. Der Holder ist noch im Orginalzustand und er läuft noch einwandfrei.
Gruß Walter


28.02.1101.03.11

robert reinhardt

vielen herzlichen dank für diese seite!


20.03.11

Jürgen Wever

iwever@aol.com

Ort: Schöneberg

Hallo Bastian
in Deinen Seiten steckt sehr viel Mühe und Fleißarbeit !!! 4x5 Sterne!!! Ich bin seit rund 2 Monaten auch stolzer E9 Besitzer. Das Teil war etwas runter gekommen. Aus Deinen Seiten konnte ich mir sehr viel technisches Wissen über meine Maschine aneignen, aber auch durch die zahlreichen Kontaktadressen neue Kontakte knüpfen.
Tolle Seiten !!! Mach weiter so.
Holdergruß Jürgen


20.03.11

Schmidn

http://www.aggro-wolfsberg.de/

Sehr informative Seite, haben uns gerade einen e6 gekauft
Schönen Gruß


10.04.11

Werner Henseler

onkelwe@web.de

Ort: Bonn

Hallo Bastian,
sehr gute Seiten.
Habe selber eine Holder E12 und suche noch eine Holder E9
MFG
Werner Henseler


11.04.11

Matthias

Sehr schöne Maschinen! Bin Jahrgang 70 und habe selbst als 14 Jähriger an dem E5 meines Vaters rumgeschraubt. Leider sprang die Kiste nie vernünftig an. Wenn sie aber lief war's ein Heidenspass, und der Sound war wie bei einem kleinen Panzer! Absolute Kult-Geräte, bitte weitermachen und für die Nachwelt erhalten!


27.05.11

Schneider

schneider-reitscheid@t-online.de

Habe selber einen E9. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Einachser.
MfG H.J Schneider


06.06.11

Gunther

historische_landtechnik_rhh@yahoo.de

http://www.hlt-rheinhessen.de.vu/

Hi...
bei einem Holderfreund schlägt doch gleich das Herz höher.
Zu meiner Sammlung gehören ein B12 und ein A10.... tolle Geräte.
Seit kurzem haben wir uns als IG zusammengefunden und bauen unsere HP auf.
Viele Holdergrüße
Gunther


14.07.11

Poul Breindahl Jørgensen

pbj@breindahls.dk

http://www.breindahls.dk/

Fredericia, Dänemark

Hallo, Gute Webseite. Sehr schön gemacht mit alle Daten über die Maschine, sehr gut. Ich wird mir einem E7 im Wochenende hohlen und restaurier ihn mahl schön. Ich hofe dass die Webseite hier lange läuft. Sonnst würde ich gerne die Daten haben, um die Seite wieder aufzumachen. Schöne grüsse aus Dänemark.


05.08.11

Oliver Engel

oliver-engel@gmx.de

Hückelhoven

Wirklich schön und mit Verstand gemacht.
Selten solche Liebe zum Detail gesehen. Weiter so...


06.10.11

Ralf

Schweden, Dalsland

Hallo Bastian.
Deine Seiten haben mir heute gut weitergeholfen - ich hatte keine Ahnung wie der Grobregler einzustellen ist.
mvh Ralf


08.11.11

Ulf Sucker

u.sucker@ironmog.de

http://rk-3.de

Bremen

:-) Sehr schöne Homepage!
Macht Spaß zu stöbern, auch wenn ich mir grad nen ED2 zugelegt habe...
Gruß,
Ulf


14.11.11

Matthias

m.isensee@gmx.net

Warberg, Lk Helmstedt

Moin,
hab seit August einen Holder E8DK. Leider vom Vorbesitzer knallrot angepinselt. Aber er läuft! Top Seite zum Info-austausch.
Gruß vom Elm
Matthias


12.12.11

Max

flanke98@web.de
Dörsdorf , Rheinland-Pfalz

Sehr schöne Homepage, die mit sehr viel Aufwand und Zeit gestaltet worden ist!
Mein Vater und ich haben uns einen sehr schönen e 6 gakauft und danke deiner Homepage einige Tipps in Sachen Einachser bekommen.
Dafür unseren Dank an dich ;-)
Mach weiter so


12.12.11

Helge

Non.profit@youseepost.dk
Dänemark

Danke schön für deine Information über inter IM motor.Benutze ich für Schneeräumung. Besonders Wartung und Kehrmaschine hat mir gut gefallen. :-D


12.12.11

Max

flanke98(at)web(dot)de

Ort:
Dörsdorf , Rheinland-Pfalz

Sehr schöne Homepage, die mit sehr viel Aufwand und Zeit gestaltet worden ist!
Mein Vater und ich haben uns einen sehr schönen e 6 gekauft und danke deiner Homepage einige Tipps in Sachen Einachser bekommen.
Dafür unseren Dank an dich
Mach weiter so


20.12.11

Gunther

historische_Landtechnik_rhh@yahoo.de

Guntersblum

Wir wünschen Ihnen ein FROHES WEIHNACHTSFEST und ein gesundes, glückliches und erfolgreicher NEUES JAHR
Gunther
Für die Historische Landtechnik Rheinhessen


14.01.12

Gert Wiesenkraxler

He, Du hast ja noch eine page im Web...
Respekt; sowohl die Seite als auch Deine Maschinen sind wirklich top.
Gefällt mir gut.
:-)

21.01.12

Tobias Anderer

backprofi1@web.de

Ort: Weiher

Hi
voll cool die Seite.


24.03.12

De Stöcks

Hi Du
Deine Seite hat mir echt weiter geholfen.
Ich bin seit kurzer Zeit auch Besitzer eines Holder E6 und das Teil ist einfach super.
Hab Ihn zwar etwas umgeändert (zu Fasnachtzwecken) aber er läuft und läuft...dank deiner Seite.
Danke


24.03.12

Tom7ieben

gockelburg@t-online.de

Ort: Karlsbad Ittersbach

:-)

Klasse HP!
Danke für die Informationen! Echt krass, wo du das allles her hast...
VG Tom7ieben


14.04.12

Georg Becker

holderfan.de

Hi Bastian,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 5-jährigem Jubiläum. ^^ ^^ Tolles Resümee.
Mach weiter so!
Gruß!
Georg
P.S.: Bin mal gespannt, was es zum 10-jährigem gibt... :-?


14.08.12

C Krumscheid

Hallo,
wollte mal ein riesen Lob da lassen, finde alle deine Holder-Pages super hilfreich, bin momentan noch auf der suche nach einem kleinen Holder und dabei helfen mir deine HP sehr.
Also immer weiter so =)
Mit freundlichen Grüßen


02.09.12

Holder Gustav

Florianf-corinag@t-online.de

Stonefield

Hallo Bastian
Danke für deine Homepage. Ich habe mir vor 9 Wochen einen Holder P50 Baujahr 71 gekauft und diesen nun Komplet restauriert. Ich bin von dem Thema "Holder" total fasziniert und werde mr auch noch den ein oder anderen anschaffen.
Deine Hompage ist sehr informative.
Vielen Dank und viele Grüße
Holder Gustav


22.12.12

Gunther

historische_Landtechnik_rhh(at)yahoo(dot)de

Gutersblum

Liebe Grüße zu Weihnachten
Er ist nicht unbedingt ein Muss
So ein kleiner Weihnachtsgruß
Doch schaden kann es sicher nicht
Sendet man da ein Gedicht
FROHE FEIERTAGE UND EIN GESUNDES NEUES JAHR
wünscht die
HISTORISCHE LANDTECHNIK RHEINHESSEN


25.03.13

Guntram

guntramf@aol.com

Kirchvers

Super Seite.
Bastian kennt sich sehr gut aus und hat mir schnell bei einem technischen Problem mit dem Revesierstarter helfen können - das Ding läuft wieder.
Es mach Spass mal wieder einen Idealisten zu treffen der aus Spass an der Technik hilft und nicht weil kommerzielle Gründe im Vordergrund stehen.
Suuuuper gut.


13.05.13

Egidius Hoffmann

egidius.hoffmann@web.de

74834 Elztal - Dallau

ein guten abend,
eine seite die freude macht sie zu lesen und mit viel herzblut erstellt.
ich habe mir ein holder E5 zugelegt baujahr 1958 und suche für diesen ein tank der tank der vorhanden ist nicht der orginale.
egidius


20.05.13

Stefan Michels

harry01@gmx.net

Willebadessen NRW

Super tolle Seite, finde es ganz toll das sich junge Leute so für diese alten Maschinen interesieren.
Ich habe einen E9 von 78 und der wurde mir auf Vatertag geschrottet und brauche jetzt die beiden Seitenklappen. Aber ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Gruß der Harry :-)


23.07.13

Tobias

tobias-bra(at)gmx(dot)de

Rheinbach

Top Seite, ich hoffe ich kann demnächst auf deine Erfahrungen zurückgreifen. Wir gaben in der Scheune einen E8 mit dem 2Takt Sachs-Motor stehen. Der auch im Garten-Betrieb läuft und mal wieder auf Stand gebracht werden muss.
Besten Gruß
der Tobias

nach oben